1 day in berlin..

DSC_0503Die Hauptstadt. Der Kopf des Landes. Ein Vorzeigobjekt? „Der“ Hotspot für alles was hip und trendy ist? Kulturenvielfalt. Der Grund in unsere Hauptstadt zu reisen ist vielfältiger denn je. Viele möchten ein Stück deutscher Geschichte erleben. Ein wenig erleben, wie es ist vor der Mauer zu stehen, die Deutschland einst teilte. Andere versuchen die Spuren der Großstadt zu erkunden. Die Vielfalt der Menschen in sich aufzusaugen und zu spüren. Sich von der Masse treiben lassen und einfach untergehen. Mein Grund für den Besuch in Berlin war ein anderer.. 
Anlässlich meines Geburtstages zu Beginn dieser Woche verkündete mir mein Liebster, dass wir ein paar Tage wegfahren würden. Wohin? Ich hatte keinen blassen Schimmer. Koffer packen für ein unklares Ziel? Mir rauchte der Kopf. Wie sollte ich so die passende Kleidung finden? Ich wusste, dass das ein Kampf wurde. Nach großer Verwirrung meinerseits und den nichts sagenden „Tipps“ meines Freundes hatte mein Koffer eine Ausstattung die über Bikini und Rollkragenpulli alle Temperaturen abdeckte. Gesagt getan. Los ging die Reise. Sie endete im Tropical Island in der Nähe von Berlin. Ein paar Tage einfach nur entspannen und nichts tun – perfekt. (Dazu aber an anderer Stelle mehr)

Denn: waren wir schon einmal in der Nähe der Hauptstadt haben wir direkt die Chance ergriffen meine beste Freundin zu besuchen. Sie wohnt mittlerweile knapp ein Jahr in der Hauptstadt und dementsprechend weniger sehen wir uns nun.
Die Vorfreude war riesig. Aber! Wir waren in Berlin – Sightseeing gehört einfach dazu. Zwar kannte ich Berlin schon von einigen Besuchen, trotzdem wollte ich ein paar Orte nochmal sehen und bei bestem Wetter genießen..

Für alle die noch nie in Berlin waren und gerne mal eine Reise dorthin unternehmen möchten hier ein kleiner Einblick über einen Tag in Berlin und was wir bei dem Sonnenschein gesehen haben…

Habt einen schönen Freitag Abend ihr Lieben!

– L.

DSC_0533
DSC_0511
DSC_0481
DSC_0552
DSC_0554
DSC_0526
DSC_0594
DSC_0591
DSC_0488
DSC_0487
DSC_0503

Hinterlasse einen Kommentar!

