Frohe Weihnachten!

 imageEs ist soweit. Merry Christmas, Feliz Navidad, God Jul. Frohe Weihnachten! Es ist der 26. Dezember. Der zweite Weihnachtsfeiertag. Ich liege mit meinem Schatz auf dem Sofa und hinter uns liegen sage und schreibe fünf Weihnachtsessen.  Fünf. Unfassbar. Wir starteten bereits am 23. mit der Seite väterlicherseits von meinem Freund, da wir es sonst nicht schaffen alle zusammen zu kommen. Ein schöner Einstieg in die Feiertage. Bei den milden Temperaturen in diesem Jahr kam bei mir kaum weihnachtliche Stimmung auf. Aber es wurde gesungen und gelacht. Viel gelacht. Das ist mir besonders wichtig. Eine herzliche Atmosphäre im Kreise meiner Liebsten. Und dann kam der heilige Abend. Wir saßen mit Eltern und Großeltern zusammen und haben ihn mit gutem Essen, einem leckeren Wein genossen. Kerzenschein und leise Musik. Am Tannenbaum brennen zur Bescherung echte Kerzen. Wunderschön. Auch den ersten Weihnachtstag und heute haben wir im Kreise der Familie verbracht. Weil es schön ist. Schön mit der Familie zusammen zu sein und diese Zeit zu genießen.
In den letzten Tagen wurden zahlreiche Geschenke noch in letzter Minute verpackt, kurz darauf wieder ausgepackt und die strahlenden Augen mit der Kamera festgehalten. Familienfotos. Schnappschüsse. Eltern testen mit ihren Kindern die neuen Presente und alle sind beisammen. Kerzenschein. Tannenduft. Weihnacht. Jetzt liege ich hier und blicke auf das gerade vergangene Weihnachtsfest zurück und es erfüllt mich so mit Freude, dass ich wieder die Möglichkeit hatte es so zu verbringen. Das als Abschluss zu den Feiertagen. image
Ich hoffe ihr hattet alle die Möglichkeit ihn so zu verbringen wie ihr es euch gewünscht habt und konntet die freien Tage besinnlich und gemütlich im Kreis eurer Lieben genießen!

Macht euch noch einen schönen weihnachtlichen Abend und lasst die schöne Zeit noch in Ruhe ausklingen. Denn bald ist schon der Anfang eines neuen Jahres..

– L. 

FullSizeRender

IMG_3668

Hinterlasse einen Kommentar!

