t i m e is running! Christmas is coming

IMG_2919.JPG

.. besser kann man es wohl nicht beschreiben! Mir kommt es vor als hätte das Semester gerade erst begonnen und – zack – nur einen Wimpernschlag später sind bereits alle Klausuren geschrieben und das Weihnachtsfest steht vor der Tür..Prüfungsphase. Lernstress. Ich hab es hinter mir. Jetzt folgt nur noch das Warten. Warten auf die Ergebnisse. Mein letzter Post handelt noch von Motivation und dem Hoffen auf einen guten Stundenplan. Mittlerweile hoffe ich schon auf zufrieden stellende Ergebnisse. Wie die Zeit rennt! In sechs Tagen ist schon Heiligabend. Weihnachtszeit. Die für mich schönste Zeit im Jahr! Ich genieße so sehr, wenn jeder langsam anfängt sein zu Hause zu dekorieren, und sobald es dunkel wird sieht man mehr und mehr Lichterketten, Kerzen und bunte Lichter an den Fenstern. Es strahlt soviel Wärme und Gemütlichkeit aus. Das Fest der Liebe. So wird es immer noch genannt, obwohl es mehr und mehr von Konsum bestimmt wird. Die Leute rennen sich in den Geschäften über den Haufen und drängen sich über den Weihnachtsmarkt. Hektik und Stress. Unruhe und gereizte Nerven. Das sind die Eindrücke, die viele mit dem Weihnachtsfest verbinden. Und jedes Jahr kommen mehr von denen dazu, die diese Ansicht teilen. IMG_3532.JPG
Schade. Wirklich schade. Aber ich versuche es trotzdem. Nach Hause kommen. Mit der Familie zusammen sein. Abends auf dem Sofa sitzen, Kerzen anzünden und mit meinem Liebsten die Zeit genießen. Jeden Advent eine weitere Kerze auf dem Adventskranz zum leuchten bringen und sich auf das Fest freuen. Das Fest an dem alle beisammen sind, singen, lachen, lecker speisen und die Feiertage im liebsten Kreis verbringen. IMG_3002.JPG

IMG_3492.JPG

Macht euch gemütliche Tage und versucht den Stress zwischendurch beiseite zu legen. Ich wünsche euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit!
– L.

Hinterlasse einen Kommentar!

